Rallye News

Bewährungsprobe für Fahrner

Bei der OMV ADAC Rallye Deutschland treten auch die Stars der JWRC-Szene an. Eine gute Chance für Markus Fahrner sein Können unter Beweis zu stellen.

<strong>Einsatz:</strong> Markus Fahrner startet beim WM-Lauf

Markus Fahrner wird wie gewohnt mit Michael Wenzel auf dem Irmscher Corsa an den Start gehen. Dabei kann der 25-jährige aus Kleinheppach auf Erfahrungswerte aus 2003 zurückblicken, als er mit einem VW Polo GTI an den Start ging.

 

"Natürlich freue ich mich riesig auf diese Großveranstaltung in Deutschland. Besonders interessant wird für mich sein, wo wir denn im Vergleich zu den internationalen Teams aus der JWRC stehen", so Fahrner. "Derzeit warten wir noch auf einige Teile, werden aber termingerecht mit dem Vorbereiten des Corsa am Ende der Woche fertig sein."

 

Gespannt blickt er auf das übernächste Wochenende und die anspruchsvollen Asphaltstrecken der Rallye. "Sehr reizvoll für mich und das Auto werden die Weinberg-Prüfungen werden. In Baumholder muss man hingegen besonders vorsichtig sein ? der kleinste Fehler kann hier schon das Ausscheiden bedeuten. Ganz besonders wird natürlich die Kulisse am Start- und Zielort Trier sein, sowie am Rundkurs in St. Wendel", weiß der Youngster.

 

Auch Dieter Schneppenheim und Klaus Stebani, die beiden Teamchefs von KDS-Motorsport blicken gespannt auf den Einsatz. "Ich hoffe, dass er durchfahren kann und ankommt. Wenn die Technik mitspielt gehe ich davon aus, dass Markus hinsichtlich seines Potenzials unter die Top 5 fährt", setzt Schneppenheim ein Ziel.

« zurück