Rallye News

Bestzeit für Schelle, Armin Kremer draussen.

Turbulent geht es bei 3-Städte-Rallye weiter. Europameister Armin Kremer fiel mit einer defekten Benzinpumpe aus der Wertung.

Begeisterung bei den vielen tausenden Zuschauern an der Strecke der 3-Städte. Niki Schelle erreichte unter tosenden Beifall seiner zahlreichen Fans seine erste Bestzeit auf dem Rundkurs Metting. Der Ford-Pilot quetschte förmlich das letzte aus seinem Escort WRC und konnte Armin Kremer und Matthias Kahle auf die weiteren Plätze verweisen.

 

Niki erklärte nach dieser Leistung: "Ich musste doch so schnell fahren, denn die Katharina ist doch da." - Katharina ist Schelles kleine Tochter und ihr Besuch an der Strecke scheint dem Papa Flügel zu verleihen.

 

Für Armin Kremer ist die Rallye allerdings schon so gut wie beendet, der Toyota-Pilot fiel mit einer defekten Benzinpumpe auf WP10 aus. Schon am Start der Prüfung begann der Motor zu stottern, kurze Zeit später blieb der Corolla stehen. Ein Defekt an der Benzinpumpe legte die Kraftstoffzufuhr lahm, das bedeutete das Aus für die neuen Europameister.

 

"Natürlich sehr Schade. Aber wird werden versuchen heute Nachmittag in Oberhinkofen wieder an den Start gehen um den Zuschauern eine tolle Show zu bieten.", erklärte Armin. Der Mecklenburger stand schon vor der Rallye zusammen mit seinem Co-Piloten Fred Berssen als neue Europameister fest und wollten bei der 3-Städte-Rallye mit einer Podiumsplatzierung die Saison beenden.

 

Hauptkonkurrent Matthias Kahle bedauerte den Ausfall von Armin: "Endlich war es wiedereinmal spannend, wir haben ein gutes Duell geliefert und bei uns lief alles wunderbar." Der SEAT-Pilot liegt mit einem deutlichen Vorsprung von 4.27 Minuten vor Niki Schelle in Führung.

 

Renault-Pilot Carsten Mohe streifte auf der zehnten Prüfung einen Begrenzungspfahl und beschädigte die Front seine KitCars erheblich. "Wir hatten diesen Pfahl nicht in unserem Aufschrieb. Außerdem mache ich mir Sorgen um mein Getriebe, die Belastung ist hier schon enorm."

« zurück