Rallye News

Bernhard Sagerer zufrieden

Bernhard Sagerer zeigt sich mit seinem Ergebnis beim Saisonauftakt der Deutschen Rallyemeisterschaft zufrieden.

Bernhard Sagerer zufrieden

"Am Anfang musste ich mich ersteinmal an mein neues Auto gewöhnen", erklärt Bernhard. "Ich bin teilweise mit zu hohen Drehzahlen gefahren und dann ist uns auch noch noch die vordere rechte Antriebswelle abgerissen. Das hat uns wertvolle Zeit gekostet, aber das Team von Gassner Motorsport konnte den Schaden schnell beheben."

 

"Samstag lief es schon wesentlich besser. Ich gewöhnte mich langsam an mein neues Auto. Trotz eines kleinen Abluges konnte ich insgesamt 14 Plätze gutmachen", freut sich Bernhard, der am Ende einen neunten Rang in der Gruppe-N feiern konnte. "Auch wenn ich mein Ziel für den Saisonauftakt erreicht habe, müssen meine Zeiten noch besser werden. In dem Mitsubishi Lancer EVO5 stekt wahnsinnig viel Potenzial und es ist riesig mit soviel Leistung zu fahren."

 

"Bei der Pneumant-Rallye in Wittenberg erwarte ich den einen oder anderen starken ausländischen Fahrer, die für starke Konkurrenz sorgen werden. Ich freue mich auf diesen Lauf, aber leider ist Saison noch nicht ganz gesichert. Wir suchen noch Sponsoren und Partner die mich in der Deutschen Rallyemeisterschaft unterstützen"

« zurück