Probefahrt im S2000

Bernhard lässt den Fabia ganz

Aufatmen bei Skoda Deutschland. Timo Bernhard hat bei seiner Probefahrt vor dem DRM-Finale den Fabia S2000 ganz gelassen.

<strong>PROBEFAHRT:</strong> Timo Bernhard durfte ein paar Runden im Fabia S2000 drehen

Beim Shakedown zur ADAC Saarland Rallye, dem Finale der Deutschen Rallye Meisterschaft, nahm Le Mans-Sieger Timo Bernhard Tuchfühlung mit dem Skoda Fabia S2000 auf. Im Auto von Matthias Kahle konnte der rallyebegeisterte Porsche-Werksfahrer und Le Mans-Sieger auf dem Rundkurs in der Innenstadt von Lebach einige Runden drehen. „Der Fabia fährt sich wie ein echtes Rennfahrzeug“, schwärmte der 29-jährige Saarpfälzer. „Er fährt sich wesentlich leichter als mein VW Golf“.

 

Wann immer Timo Bernhard in seinem Terminkalender Zeit findet, startet er bei Rallyes. So wollte er eigentlich auch an der Saarland-Rallye teilnehmen. Aber Verpflichtungen für Audi, für die Bernhard den Lauf zur Le Mans Series (LMS) in Silverstone bestreitet, kamen dazwischen.

 

Doch die Chance, den Fabia S2000 als derzeit erfolgreichstes Rallyeauto dieser Kategorie zu fahren, ließ er sich nicht nehmen. „Ich muss mich bei dem ganzen Team von Skoda und Matthias Kahle ganz herzlich für die Möglichkeit bedanken, dass ich unmittelbar vor dem entscheidenden Lauf das Auto noch fahren durfte“, meinte Bernhard. „Ich drücke ihnen jetzt für das Finale ganz fest die Daumen.“

« zurück