DRM 2011

Bernhard kommt auf Touren

In Hessen war Timo Bernhard erstmals schnellster Porsche-Pilot. Ein technischer Defekt sorgte jedoch für eine Nullnummer.

<strong>SCHNELL:</strong> Timo Bernhard konnte in Hessen erneut glänzen

Für Timo Bernhard ging es auch beim zweiten Start im Porsche 911 weiter aufwärts. Nach einem starken Beginn lag er am Ende des ersten Tages gemeinsam mit Beifahrer Marco Glasen auf Platz 3 der Gesamtwertung. Zum ersten Mal war Bernhard bester Porsche-Pilot im DRM-Feld.

 

Doch die Freude über die gute Leistung währte nur kurz. Am zweiten Tag musste Timo Bernhard in der sechsten Wertungsprüfung seinen Porsche vorzeitig abstellen, da der Antriebsriemen der Lichtmaschine gerissen war.

 

"Kleinste Steine haben den Weg vorbei an den Schutzgittern in den Motorraum gefunden und sich zwischen Riemenscheibe und Riemen gequetscht, dadurch hat es diesen dann zerfetzt und um größere Schäden zu vermeiden mussten wir das Auto abstellen. Das ist natürlich sehr schade, denn wir hatten sehr gut begonnen und es lief von WP zu WP immer besser. Aber wir werden die Probleme in den Griff bekommen und bei der Rallye Baden-Württemberg Ende Juli wieder angreifen", meinte Timo Bernhard.
 

« zurück