Nach Test-Unfall

Bernhard geht es besser

Porsche-Werksfahrer Timo Bernhard muss nach einem schweren Testunfall in Amerika mehrere Wochen aussetzen und kann noch nicht nach Deutschland zurückkehren.

<strong>AUF DEM WEG DER BESSERUNG:</strong> Timo Bernhard wird noch in den USA behandelt

Bei Testfahrten mit einem Audi in Sebring rutschte er ohne eigenes Verschulden bei hohem Tempo von der Strecke und schlug rückwärts in die Streckenbegrenzung ein. Im Krankenhaus wurde eine Verletzung an der Halswirbelsäule festgestellt. Eine Operation ist zwar nicht notwendig, Bernhard muss jedoch noch einige Zeit in den USA bleiben und zur Stabilisierung eine Halskrause tragen.

 

"Ich werde mich schonen, um möglichst schnell wieder fit zu werden", sagt der Porsche-Werksfahrer. "Meine Frau Katharina ist zu mir nach Florida gereist und unterstützt mich bei den notwendigen Nachuntersuchungen. Sobald die Ärzte mir erlauben zu fliegen, kehren wir nach Deutschland zurück."

 

Durch den Unfall muss Timo Bernhard auch mit seinem Rallyeprogramm aussetzen. Die geplanten Einsätze in Hessen und Sachsen finden nicht statt, erst Ende September wird er mit seinem 911 GT3 bei der Saarland-Rallye zurückkehren. 

« zurück