S2000-Umstieg geglückt

Berlandys erfolgreiche Premiere

Bei der Rallye Deutschland setzte das GO!Racing-Team Georg Berlandy und Peter Schaaf erstmals den neuen Peugeot 207 Super 2000 im Wettbewerb ein. Der Einstand gelang auf Anhieb.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Georg Berlandy startete erstmals mit seinem neuen Peugeot 207 S2000 in Wertung

Nachdem das Team zunächst bei der Wartburg Rallye als Vorwagen startete, um sich an das neue Auto zu gewöhnen, war der Einsatz in Wertung bei der Rallye Deutschland eine andere Herausforderung. Unterstützt von ROMO Motorsport war die Zielsetzung, sich immer besser auf den Super 2000 einzustellen und den Lauf, so wie den Rest der Saison 2012, zur Vorbereitung auf 2013 zu nutzen.

 

„Unsere Erwartungen an den Peugeot 207 S2000 wurden voll erfüllt und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden", erklärte Berlandy, der am Freitag Platz 7 holte und am Samstag sogar Zweiter wurde und seine erste Bestzeit ausgerechnet auf der gefüchteten "Panzerplatte" feierte.

 

"Dieses Auto bedeutet ein ganz neues Fahrgefühl und die Rallye Deutschland so zu bestreiten war ein tolles Erlebnis für mich. Das war Rallyesport pur! Hinzu kommen die vielen Zuschauer und Fans, die uns angefeuert haben und unsere Bestzeit zum Schluss, die für mich das i-Tüpfelchen bei der Veranstaltung war", freute sich Berlandy. "Wir haben mit jeder Prüfung einen Schritt nach vorne gemacht, was hier das Entscheidende war und für die Zukunft das Beste hoffen lässt."

« zurück