Rallye Vogelsberg nach WP9

Berlandy muss aufgeben

Bis zur Halbzeit sah es so aus, als ob sich Sandro Wallenwein und Georg Berlandy ein spannendes Duell um den Sieg in Hessen liefern werden. Doch dann schlugen die anspruchsvollen Bedingungen zu.

<strong>AUSGESCHIEDEN:</strong> Georg Berlandy muss nach einem Ausrutscher vorzeitig abreisen

Ist die Vorentscheidung schon gefallen? Auch der Samstagvormittag der Hessen Rallye Vogelsberg stand ganz im Zeichen des Zweikampfes Sandro Wallenwein (Subaru Impreza R4) gegen Georg Berlandy (Peugeot 207 S2000). Wie schon am Freitagabend verbuchte Wallenwein zu Beginn drei Bestzeiten für sich, Berlandy entschied die sechste Prüfung für sich und verkürzte den Rückstand auf 13.7 Sekunden. Doch dann wurde auch er Opfer der anspruchsvollen Bedingungen und musste nach einem Ausritt auf der „Ulrichstein-WP“ vorzeitig aufgeben. Ruben Zeltner (Porsche 996 GT3) ist nach dem Berlandy-Aus neuer Zweiter.

 

Carsten Mohe (Renault Megane RS) liegt auf dem dritten Platz vor dem derzeit Meisterschaftsführenden Dirk Riebensahm (Subaru Impreza N16. Eine Aufholjagd startet derzeit Olaf Dobberkau (Porsche 911 GT3). Heute Morgen noch als 16. gestartet, komplettiert der Schleusinger zur Mittagspause vor den abschließenden vier Prüfungen die Top-5.

 

In der hart umkämpften Division 5 kann sich Hendrik Raschke (Renault Twingo R1) auf den dritten Platz verbessern. An der Spitze liegt weiterhin Julius Tannert (Citroën DS3 R1), gefolgt von seinem Markenkollegen Philipp Knof.

  

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Vogelsberg 2013 ...

GALERIE: Die Bilder der Rallye Vogelsberg 2013 ...

« zurück