DRM 2017

Bergkvist ersetzt Knof in Thüringen

Bei der Rallye Thüringen fährt erstmals der Schwede Emil Bergkvist als Gaststarter den Peugeot 208 T16 des Team Peugeot ROMO.

Emil Bergkvist wurde 2015 Junior-Europameister, inzwischen hat er internationale Erfahrung in der WRC2-Klasse gesammelt und pilotiert regelmäßig das Schwestermodell des Peugeot 208 T16, den Citroen DS3 R5.

„Ich kenne bereits diverse Rallyes in Deutschland und freue mich, hier mit dem Peugeot 208 T16 starten zu dürfen“, erklärt Bergkvist. „Die Prüfungen sind schnell, und so werden wir sicher einen interessanten Kampf an der Spitze haben. Zudem freue ich mich auch sehr darauf, hier zum ersten Mal mit meinem neuen Beifahrer Ola Floene zu fahren.“

Der 23-jährige Schwede löst in Thüringen Philipp Knof ab, der bislang den verletzten Stammfahrer Christian Riedemann vertreten hatte und nach Aussage des Teams, aus gesundheitlichen Gründen nicht am DRM-Lauf teilnehmen kann. „Emil hat bereits reichlich internationale Erfahrung und kennt auch verschiedene Rallyes in Deutschland“, erklärt Ulrich Bethscheider-Kieser, Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei Peugeot Deutschland. „Seine Erfahrung im DS3 R5 ist eine weitere gute Voraussetzung für diesen Einsatz.“

Die Rallye im Südosten Thüringens führt über zehn Wertungsprüfungen mit 142 Wertungsprüfungskilometern. Einer der Höhepunkte für die Zuschauer wird der Stadtrundkurs am Freitagabend in der Innenstadt von Pößneck sein.

« zurück