Rallye News

Bengué fordert Kahle heraus

Nach dem Rückzieher von Armin Schwarz meldet sich nun der nächste Skoda-Werkspilot zum Duell mit Seriensieger Matthias Kahle in der DRM an.

<strong>Neuer Gegner:</strong> Alex Bengué gilt als der schnellste Skoda-Pilot

Mit der ADAC Eifel-Rallye beginnt in der DRM langsam aber sicher der Schlussspurt. Die Veranstaltergemeinschaft Eifel-Rallye bietet ihren Startern neue Strecken und längere Versionen der bekannt anspruchsvollen Wertungsprüfungen in der Vulkaneifel an. Dadurch gibt es doppelte Punkte zu erreichen, denn für jeden der beiden Rallye-Tage (Freitag und Samstag) wird eine separate Punkte-Wertung erstellt. Für die Piloten ist ein gutes Resultat auf der Zielrampe in Daun noch wichtiger.

 

Die amtierenden Meister Matthias Kahle/Peter Göbel konnten in ihrem neuen Skoda Fabia WRC bei den ersten fünf DRM-Läufen zwar drei Gesamtsiege verbuchen, technische Probleme kosteten aber auch wertvolle Punkte. Sie liegen in der Tabelle 23 Zähler hinter Hermann Gassner/Siggi Schrankl in ihrem Mitsubishi Lancer. ?Wenn wir bei den restlichen drei Läufen immer gewinnen und Hermann jedes Mal Zweiter wird, dann liegen wir am Ende mit einem Punkt vorn,? hat Peter Göbel schon ausgerechnet.

 

Aber so einfach wird das sicherlich nicht. Mit dem Dänen Kristian Poulsen im Toyota Corolla WRC und dem Zwickauer Maik Stölzel im Skoda Octavia WRC kämpfen weitere WRC-Piloten mit um den Gesamtsieg ? und sie bilden nur die Spitze einer engagiert kämpfenden Verfolgertruppe. Und in der Eifel tritt zudem der 29-jährige Franzose Alexandre Bengué im Skoda Fabia WRC an, der für das tschechische Skoda-Werksteam einen letzten Test vor seinem Einsatz beim deutschen WM-Lauf absolviert. Weitere internationale Gaststarter bringen sicherlich viel Brisanz in den Kampf um den Gesamtsieg in der Eifel.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.eifel-rallye.de[/URL]

« zurück