Rallye News

Autoforum Schmack baut Engagement in Deutscher Rallye-Meisterschaft aus

?Ja ist denn schon Weihnachten??, könnte man angesichts der optimistisch in die motorsportliche Rallye-Zukunft weisenden Prognosen aus dem Plauener Autoforum Schmack an ein beinahe sprichwörtliches Zitat aus einem bestimmten Munde erinnert werden.

Peter Corazza und Mandy Querengässer gewannen 2002 die Privatfahrer-Wertung in der Deutschen Rallye Meisterschaft

(gpp) Denn während sich die Automobilhersteller überaus schwer tun, weder ein simples Bekenntnis, geschweige denn ein gewichtiges Engagement zum Deutschen Rallyesport auf die Beine zu stellen, schaffen die Mannen um Teamchef Manfred Schmack (Konradsreuth) Fakten, Fakten, Fakten: Der ehemalige Bayer. Rallyemeister, der in der abgelaufenen Saison der logistische und ruhende Pol hinter den Fünftplazierten der Meisterschaft und vor allem den souveränen Gewinnern der Privatfahrer-Trophäe - den Oelsnitzern Peter Corazza und Mandy Querengässer - war, baut sein Engagement in der nächstjährigen Deutschen Rallyemeisterschaft 2003 gehörig aus.

 

Fortgesetzt wird zunächst die seit Jahren fruchtbare und immer erfolgreicher werdende Zusammenarbeit mit dem Fahrsicherheits-Instruktor des Hohenstein-Ernstthaler ?Sachsenringes? Peter Corazza und seiner Lebensgefährtin Mandy Querengässer, die auch 2003 wieder mit ihrem bewährten Honda Civic Type-R am Start sein werden und weiterhin und verstärkt die Klasse der seriennahen Fahrzeuge bis 2000 ccm Hubraum im Fokus haben. Allerdings bekommen die beiden namhafte Verstärkung (und auch Konkurrenz?!). Und zwar mit einem westfälischen, ebenfalls sehr erfahrenen und erfolgreichen, zweiten Mixed-Team: Michael Stapel und Ute Haase (Düsseldorf/Mettmann), die in der kommenden Saison erstmals auf das technische und organisatorische Know-How des motorsportlich renommierten, sächsischen Honda-Autohauses zurück greifen wollen und ebenfalls einen seriennahen Honda Civic Type-R bewegen werden.

 

An diesem Fahrzeug wird im Plauener Autoforum Schmack schon seit Wochen und eifrig ?geschraubt und geschraubt?, denn mit der ADAC-Rallye Oberland Mitte März nächsten Jahres soll und wird das Honda-Team Schmack seinen Premierenauftritt haben. ?Und da möchten wir natürlich nicht nur komplett fertig und aussortiert sein?, so Manfred Schmack, ?sondern auch den gleichen glanzvollen und vor allem erfolgreichen Auftritt genießen können wie heuer, als ein souveräner Klassensieg gefeiert werden konnte!?

« zurück