Rallye News

Aus für die 'Pneumant-Rallye'

Die Zukunft der Traditions-Veranstaltung in der Lutherstadt Witterberg ist ungewisser denn je. Hauptsponsor 'Pneumant' zieht sich zurück.

Gewannen die letzte 'Pneumant-Rallye' - Matthias Kahle und Peter Göbel

Zum zehnten Mal gastierte in den vergangenen zwei Tagen die höchste Rallye-Liga Deutschlands in der Lutherstadt Wittenberg. Die Traditionsveranstaltung ist dabei nicht nur in der DRM fest etabliert, auch in der Region hat sie einen festen Platz. Dennoch ziehen düstere Wolken auf, denn die Veranstalter bangen um die Zukunft der Rallye.

 

"Das war die letzte Pneumant-Rallye", erklärte Pressesprecher Matthias Derda. "Unser bisheriger Hauptsponsor Pneumant verfolgt nach einer konzerninternen Umstrukturierung künftig andere Ziele. Wir werden viele gute Kontakte in das Unternehmen aufrecht erhalten, aber ich kann Ihnen noch nicht versprechen, dass wir auch im nächsten Jahr in Wittenberg noch einen DM-Lauf ausrichten werden."

 

"Die Pneumant-Rallye ist die Sportveranstaltung mit der längsten Tradition im Landkreis Wittenberg", erklärte vor der Veranstaltung der zweite Beigeordnete des Landkreises Wittenberg, Deddo Lehmann. "Diese Rallye sollte trotz aller finanziellen Probleme auch in Zukunft stattfinden und ich bin mir sicher, dass wir dazu Wege finden werden."

 

Der stellvertretende Oberbürgermeister von Wittenberg, Dr. Volkmar Kunze, ergänzte: "Wir sind 30 Rallye-Minuten von der zukünftigen Olympia-Stadt Leipzig entfernt. Mit dieser Rallye wollen wir auch weiterhin zeigen, was in Wittenberg möglich ist."

« zurück