Rallye News

Auer steigt in Gruppe-N auf

Florian Auer wird mit einem Mitsubishi Lancer Evo VII die DRM 2005 bestreiten. Bereichert wird er durch einen neuen Beifahrer, Jörg Bastuck, der über ein großes Erfahrungspotenzial verfügt.

<strong>Aufstieg:</strong> Florain Auer fährt 2005 in der Gruppe-N

Das junge Talent aus Bayern wird nach zwei erfolgreichen Jahren im Junior Cup vor eine neue Herausforderung gestellt: Mit dem allradgetriebenen Mitsubishi Lancer EVO VII soll er in einer leistungsstarken Klasse neue Erfahrungen sammeln.

 

Ziel für Florian ist es, innerhalb der ersten Veranstaltungen mit dem Allrad-Fahrzeug und seinem neuen Beifahrer vertraut zu machen und ab Saisonmitte mit seinen Mitstreitern zu messen, was hinsichtlich des Starterfelds eine Herausforderung wird. Mit Herrmann Gassner, Sandro Wallenwein und Peter Corazza wird der junge Bayer mit bereits sehr erfolgreichen Konkurrenten konfrontiert.

 

?Ich werde bei der Oberland Rallye versuchen das neue Auto unbeschädigt ins Ziel zu bringen. Ende der Woche werden wir zum ersten Mal in Bitburg testen. Ich hoffe, dass ich bei dem Test ein gutes Gefühl für das Auto bekomme, denn die Oberland soll ja wieder richtig schneeig und rutschig sein. Ich bin zwar schon einmal bei unserer Heimrallye, der Ruperti Rallye 200, einen Mitsubishi EVO III gefahren, jedoch der sollte viel leichter zu fahren sein als ein EVO VII. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt aufs Testen und danke allen Förderern für Ihre Unterstützung?, erklärt Florian Auer vor der ADAC Oberland Rallye.

 

Die Einsätze werden von KDS Motorsport in Rahmen des DMSB Rallye Junior Teams koordiniert und umgesetzt. Technisch wird der Lancer EVO VII von Färber Motorsport eingesetzt und für die Einsätze optimal vorbereitet. Mit den Sponsoren DMSB, Moosleitner, Ursapharm, Bastuck Sportauspuffanlagen, Sandtler und Pirelli wird das Projekt tatkräftig unterstützt.

 

Aus Perspektive des Starterfelds der Klasse N5 eine der interessantesten, aber auch am hart umkämpften Gruppen in der DRM 2005.

« zurück