Impreza N14

Auch Wallenwein hat einen Neuen

In sprichwörtlich „letzter Minute“ hat sich das in Stuttgart beheimatete Team Wallenwein Rallye Sport mit einem neuen Fahrzeug für die Saison 2009 verstärkt.

<strong>AUFGERÜSTET:</strong> Die Wallenweins besorgten sich aktuelle Gruppe-N-Technik

Ein von Prodrive auf dem aktuellsten Stand aufgebauter Subaru Impreza N14 soll den gewünschten Erfolg in der laufenden Saison bringen. Mit Sandro Wallenwein und Pauli Zeitlhofer, sowie Thomas Wallenwein und Tanja Neidhöfer greifen die aus dem Vorjahr bekannten Fahrerpaarungen erneut ins nationale und internationale Rallyegeschehen ein.

 

Während Sandro Wallenwein seinen Fokus auf die Teilnahme in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) legt, möchte sein Vater Thomas nur bei ausgesuchten Veranstaltungen starten. Beide Teams haben ihre Teilnahme für die am kommenden Wochenende (13./14. März) stattfindenden ADAC Rallye Oberland bestätigt.

 

„Im Moment fällt noch Schnee, doch bereits am Wochenende sollen die Temperaturen über 10 Grad steigen. Schneematsch und Tauwasser wird für viele rutschige Passagen sorgen. In der Nacht könnte es besonders auf der Sonderprüfung „Wildsteig“ wieder gefrieren. Die richtige Reifenwahl wird einmal mehr entscheiden. In der Favoritenrolle sehe ich ganz klar Hermann Gassner senior und junior, die in diesem Jahr Wettbewerbe bei ähnlichen Verhältnissen erfolgreich absolvierten. Auch Peter Corazza sehe ich ganz weit Vorne. Sollte es abtrocknen, wird Olaf Dobberkau im bärenstarken Porsche 911 GT3 sicherlich ein Wort um den Gesamtsieg mitreden“, so die Einschätzung des Teamchefs Thomas Wallenwein.

 

Sandro Wallenwein definiert seine Zielvorgabe wie folgt: „Wir haben uns dazu entschlossen mit unserem Vorjahreswagen zu starten. Aufgrund der Kürze der Zeit und der Tatsache, dass es keinen Shakedown bei der Rallye Oberland gibt, greifen wir diesmal lieber auf unser vertrautes Fahrzeug zurück. Mein Vater freut sich auf den Start im neuesten Modell aus dem Hause Subaru und wird die Testarbeit übernehmen. Wir möchten auf alle Fälle das Ziel erreichen und nicht zu viele Punkte auf die Spitze in der Deutschen Rallye Meisterschaft einbüßen!“

« zurück