Rallye News

Armin Kremer: "Freue mich auf Duell mit Matthias..."

Europameister Armin Kremer wird zum erstenmal in diesem Jahr bei einem Lauf der DRM starten. Damit steht die Neuauflage eines alten Duells auf dem Programm.

:: Armin Kremer ::

Die am kommenden Wochenende stattfindende Eifel-Rallye nutzt der Mecklenburger als Vorbereitung auf den WM-Einsatz bei der Deutschland-Rallye. Dabei trifft er auf seinen alten Konkurrenten aus DM-Zeiten: Matthias Kahle im Skoda Octavia WRC.

 

Die Neuauflage des alten Duells könnte eine entscheidente Rolle spielen bei der Titelverteidigung Kahles. Fast schon legendär ist das DRM-Finale 1998, als nach einer spannenden Saison gerade mal vier Sekunden über den Rallye-Sieg und damit den Titel entschieden.

 

"Ich freue mich natürlich auf das Duell mit Matthias", erklärte Armin gegenüber Rallye-Magazin. "Ansonsten wollen wir die Rallye vorrangig dafür nutzen, um mit unseren Focus WRC weiter Abstimmungsarbeiten vorzunehmen. Aber ich verspreche allen Rallye-Fans einen tollen Fight um den Sieg."

 

Bereits am Donnerstag stehen für den Europameister Testfahrten in den Weinbergen an der Mosel auf dem Programm, um sein Auto für die Deutschland-Rallye optimal abzustimmen. Nebenbei werden einige Aufnahme für eine Sondersendung des Fernsehsenders 'VOX' im Rahmen der WM-Premiere abgedreht.

« zurück