Rallye News

Armin Kremer mit Problemen - Matthias Kahle holt auf

Probleme am Start der zweiten Etappe für Armin Kremer. Durch einen Dreher verlor der Europameister viel Zeit, Kontrahent Matthias Kahle konnte aufschließen.

:: Matthias Kahle ::

Schon am Start würgte Armin seinen Ford Focus WRC ab, wenig später drehte er sich auf der Prüfung und erfasste dabei einen Fotografen. Glücklicherweise wurde dieser nicht verletzt, aber der Fahrfehler kostete den Europameister viel Zeit und der Vorsprung auf Matthias Kahle schmolz von 16.5 auf gerade einmal 0.6 Sekunden zusammen.

 

Über Nacht hat es stark geregnet und viele Piloten haben auf der ersten Prüfung die falschen Reifen gewählt. "Es ist extrem rutschig geworden, besonders in den Waldstücken sind noch einige nasse und glatte Stellen. Daher ist die richtige Reifenwahl nicht einfach", erklärte Matthias Kahle gegenüber Rallye-Magazin.

 

Einen ebenfalls schlechten Start in den Tag erwischte Carsten Mohe. Der Crottendorfer verlor gegenüber Sven Haaf zehn Sekunden und liegt in der Gesamtwertung nur noch 24.9 Sekunden vor dem Citroen-Piloten.

« zurück