Rallye News

Armin Kremer mit erneuter Bestzeit.

Der amtierende Europameister kommt immer besser in Fahrt. Auf der sechsten Wertungsprüfung holt sich der Ford-Pilot seine vierte Bestzeit.

:: Carsten Mohe ::

Mit einer Zeit von 2:49.2 Minuten war der Mecklenburger dabei gerade einmal 0.1 Sekunden schneller als sein Verfolger Matthias Kahle im Skoda. Nach sechs gefahrenen Wertungsprüfungen trennen die beiden Kontrahenten jetzt 3.1 Sekunden.

 

"Wir haben uns jetzt für härtere Reifen entschieden und es läuft bedeutend besser", erklärte Armin gegenüber Rallye-Magazin. "Auch das Problem mit dem Bremsfading konnte im Service behoben werden. Es wird sicherlich noch spannend zwischen uns und Matthias."

 

Carsten Mohe konnte seinen dritten Gesamtrang verteidigen. "Die Ausfälle von Schleimer und Wallenwein haben unsere Taktik bestätigt. Wir werden auch weiterhin vorsichtig fahren und nicht alles riskieren", erklärte der Crottendorfer, der den Abstand zu seinem stärksten Verfolger, VW-Pilot Holger Knöbel, auf 15 Sekunden ausbauen konnte. Der kämpft mit Motorproblemen an seinem Golf IV KitCar: "Wir verlieren Öl und müssen nach jeder Prüfung auffüllen. Es ist ein Problem mit der Ölwanne und wird jetzt im Service behoben."

 

Für Sven Haaf gibt es nach dem vorzeitigen Titelgewinn in seiner Klasse eigentlich nichts mehr zu gewinnen. Dennoch will der Citroen-Pilot mit einem bestmöglichen Ergebnis ins Ziel kommen: "Vielleicht gelingt uns ja noch Rang zwei in der Meisterschaft? Auf jeden Fall nutzen wir die Eifel-Rallye für die Vorbereitung auf die Deutschland. Wir nehmen während der Veranstaltung einige Einstellungen am Auto vor, um zu sehen, wie diese sich auswirken."

« zurück