Rallye News

Andreas Gerst: "Rhythmus statt Brechstange."

Nach einer äußerst knappen Vorbereitungszeit macht sich das WS Motorsport Team an diesem Wochenende auf den Weg zur Saarlandrallye, einem weiteren Lauf zur DRM.

Gersts Kit Car in neuem Gewand

Mit von der Partie natürlich Andreas Gerst, der nach seinem schweren Unfall auf der Pneumant Rallye vor knapp zwei Monaten mit gemischten Gefühlen in das vollständig wiederaufgebaute Skoda Oktavia Kit Car steigt.

 

?Nach so einem Unfall fährt auf den ersten Wertungsprüfungen natürlich auch die Unsicherheit mit?, meint Gerst, der nach dem vorzeitigen Ausfall auf der Pneumant und dem Prüfstand ? Motorschaden unmittelbar vor der Castrol Rallye Ende Mai keine Chance mehr auf eine vordere Plazierung in der DM hat.

?Ich muss erst mal wieder meinen Speed finden, meinen inneren Schweinehund neu überwinden, denn dieser Unfall und die Motorenprobleme beim Neuaufbau haben uns viel Geld gekostet. Unser Budget ist stark strapaziert, einen weiteren schweren Schaden am Fahrzeug könnten wir in dieser Saison wohl nur schwerlich kompensieren. Aber ich muß versuchen, diese Gedanken aus meinem Kopf zu verbannen und versuchen, meinen Rhythmus wiederzufinden. Auch wenn es aufgrund der aktuellen Punktesituation keinen Sinn macht, mit der Brechstange zu fahren, können wir trozdem wertvolle Erkenntnisse und Erfahrungen für die nächste Saison sammeln. Und natürlich wollen wir dem Publikum und Fans die bestmögliche Leistung präsentieren.?

« zurück