Rallye News

Andreas Gerst: Mit Skoda Octavia Kit Car in die neue Saison

Wie in diesen Tagen offiziell verlautbart wurde, wird Andreas Gerst auf einem Skoda Octavia Kit Car bei der Auftaktveranstaltung der Deutschen Rallyemeisterschaft 2003, der Rallye Oberland antreten.

Andreas Gerst: Mit Skoda Octavia Kit Car in die neue Saison

Hatte sich Andreas Gerst die Wartezeit bis zum Beginn der neuen Rallye DM-Saison mit der Produktion eines Videos anlässlich seines 10jährigen Rallyejubiläums sowie der Gründung einer Rallye-Interessengemeinschaft auf nationaler Ebene verkürzt, ist es nun endlich wieder soweit.

 

Wie in diesen Tagen offiziell verlautbart wurde, wird Andreas Gerst auf einem Skoda Octavia Kit Car bei der Auftaktveranstaltung der Deutschen Rallyemeisterschaft 2003, der Rallye Oberland antreten.

 

Damit findet die bereits bewährte Partnerschaft des Trios um Andreas Gerst als Fahrer, dem Autohaus Fischbach & Mann in Mayen als Besitzer und WS Motorsport als Betreiber seine Fortsetzung. Nach einer aufregenden und mit dem Tod von Gersts Beifahrer Bertram Schwalié tragisch verlaufenden Vorjahressaison startet man mit neuer Energie und Motivation in die Saison 2003.

 

Ergänzt wird das Team um die neue Co-Pilotin Tanja Neidhöfer, die schon in der Vorsaison für den verstorbenen Schwalié einsprang, und die in Fachkreisen beileibe keine unbekannte Größe ist.

 

Vorsichtiger Optimismus ist allerdings Gersts Devise, fragt man ihn nach den Zielen für dieses Jahr: "Wir haben ein wirklich schweres Jahr hinter uns. Viele technische Ausfälle, ein schwerer Unfall, Bertrams Tod, das alles war nicht einfach zu verarbeiten und auch nach der Winterpause steckt mir hiervon noch einiges in den Knochen. Aber das Team hat trotz oder gerade wegen dieser Tiefschläge unheimliche Stärke und Zusammenhalt gezeigt."

 

"Alle sind heiß darauf zu beweisen, welches Potential in uns steckt. Und mit Tanja auf dem Beifahrersitz haben wir uns optimal verstärken können. Bei aller Motivation ist unser primäres Ziel allerdings, einen Ausfall zu vermeiden und anzukommen. Wobei das nicht heißt, daß wir nicht die eine oder andere WP-Bestzeit jagen werden", meinte Andreas abschließend.

« zurück