Rallye News

Andreas Gerst fährt die DRM mit Skoda Oktavia Kit-Car.

Andreas Gerst und Bertram Schwalie werden die Deutsche Rallyemeisterschaft in einem Skoda Oktavia KitCar bestreiten.

"Das Skoda-Autohaus Fischbach in Mayen hat das Auto von Skoda Deutschland erworben. Die Vorbereitung und Betreuung wird vom Team W.S.-Motorsport übernommen.", erklärte Gerst gegenüber rallye-magazin.de

 

Der 28-jährige freut sich auf den Auftakt der neuen Saison, während der Rallye Oberland, Anfang März: "Ich sehe der neuen Saison mit großer Spannung entgegen. Nach der letzt jährigen Saison mit dem Subaru WRX, ist es für mich einen neue fahrerische und technische Herausforderung dieses Auto in der Gruppe A zu pilotieren."

 

Der Umstieg von seinem Subaru WRX wird dem Studenten dabei nicht schwer fallen: "Ich selbst fuhr das Oktavia KitCar noch nicht, werde aber sicher in den nächsten Wochen einige Testkilometer absolvieren. Im Vorjahr fuhr ich ja bereits zur Rallye Daun ein Felicia KitCar. Auch bei der in der letzten Woche stattgefundene Opelsichtung konnte ich einige Kilometer im Corsa fahren und weitere Erfahrung auf solchen Fahrzeugen gewinnen. Die Geschwindigkeit der Schaltvorgänge und fahrerischen Abläufe sind in der Gruppe A gegenüber der Gruppe N eine völlig andere Welt. Es ist erstaunlich, welche Dynamik und Kraftentfaltung in diesen KitCar steckt."

 

"bin absolut sicher, es wird meiner Entwicklung weitere Impulse geben. Mit diesem Auto möchte ich ganz sicher so weit wie möglich vorn dabei sein. Es wird bestimmt eine spannende Saison.", erklärte Gerst seine Saisonziele.

« zurück