Rallye News

Amm will Gassner schlagen

Für die Rallye Vogelsberg ist das Rallye Team Amm wie immer top motiviert. Diesmal soll der Angriff auf Hermann Gassner erfolgreich enden.

<strong>Ziele:</strong> Ronny Amm und René Tonn wollen die Gruppe-N gewinnen

Das Team setzt in Hessen wieder besonders auf den starken Mitsubishi Lancer Evo 6, der schon beim Saisonauftakt im bayerischen Schongau sein enormes Potenzial zeigen konnte. Die Mechaniker hatten ganze Arbeit geleistet und in kurzer Zeit ein perfektes Auto auf die Beine gestellt. Doch dann kam der Ausfall in Wertungsprüfung 11, als das Fahrzeug in einen Graben rutschte. Doch das ist vergessen.

 

"Zwar hat unsere Saison nicht gut begonnen, aber unsere Zeiten im Oberland haben gezeigt, dass wir als einzige unserer Gruppe mit dem amtierenden Deutschen Meister Hermann Gaßner mithalten konnten. Das macht Mut für die Vogelsberg. Dort können wir wieder zeigen, was wir draufhaben. Wir müssen aber diesmal auch ins Ziel kommen und Punkte sammeln", schmunzelt der 26-jährige Frauenwalder.

 

Auch Beifahrer René Tonn haben die Zeiten in Bayern beeindruckt und er fordert: "Jetzt gibt es nur noch Sekt oder Selters, also Angriff von der ersten Minute an." Der gerade 32 Jahre alt gewordene Eisenacher baut dabei auch auf die Unterstützung der Fans an der Strecke: "Die Vogelsberg-Rallye findet ja nicht weit von Thüringen entfernt statt. Sie ist für uns somit fast eine Heimveranstaltung und ich hoffe, dass viele unserer Fans kommen."

« zurück