Rallye News

Amm und Tonn greifen wieder an

Nach langer Pause greifen Ronny Amm und René Tonn wieder ins Rallye-Geschehen ein. Die beiden Thüringer starten bei der OMV ADAC Rallye Deutschland.

<strong>Wieder dabei:</strong> Ronny Amm und René Tonn starten beim WM-Lauf

Jetzt beginnt die heiße Phase der Vorbereitungen auf den Weltmeisterschaftslauf. Dazu wird das Team im Vorfeld noch zwei Rallye´s fahren. Los geht?s am Samstag mit der ADAC Rallye Oberehe in der Eifel.

 

?Wir wollen die Veranstaltung mit ihren selektiven Prüfungen nutzen, um uns auf die Deutschland-Rallye vorzubereiten. Die Streckencharakteristik ist sehr ähnlich und ich will nach der längeren Auszeit einfach wieder reinkommen und meinen Rhythmus finden?, freut sich Ronny Amm auf sein Comeback.

 

In der Eifel starten die Thüringer mit ihrem Vorjahresfahrzeug, einem Mitsubishi Lancer Evo 6. ?Die Deutschland-Rallye wollen wir aber mit einem anderen Mitsubishi Lancer Evo 6 fahren, der derzeit noch vorbereitet wird. Am ersten Augustwochenende werden wir das Auto dann bei der Rallye Wartburg einsetzen. Wir fahren dort als Vorausfahrzeug, denn dadurch können wir optimal unser Fahrwerk und das Getriebe testen?, blickt Co-Pilot René Tonn auf seine Heimrallye in Eisenach.

 

Die beiden Thüringer sind froh, wieder fahren zu können. Und Ronny Amm sieht optimistisch in die Zukunft: ?Wir wollen unseren Sponsoren, Unterstützern und Fans endlich wieder zeigen, was wir können. So eine lange Pause ist hart, aber jetzt sind wir wieder da und wir wollen unser Bestes geben. Vielen Dank an alle, die immer an uns geglaubt haben.?

« zurück