Rallye News

Amm muss Start absagen

Nach dem schweren Crash während der Pneumant-Rallye muss Mitsubishi-Pilot Ronny Amm seinen Start beim vierten DRM-Lauf in Zwickau absagen.

<strong>Pause:</strong> Ronny Amm und René Tonn starten nicht in Zwickau

Nach dem schweren Unfall bei der Pneumant-Rallye können Ronny Amm und René Tonn am kommenden Wochenende leider nicht bei der AvD-Rallye Sachsenring starten. Als Privatteam ist es den jungen Thüringern nicht möglich in so kurzer Zeit die entstandenen finanziellen Einbußen auszugleichen. Die derzeitigen Probleme werden allerdings auch Auswirkungen auf das Engagement in der Deutschen Rallye-Meisterschaft in diesem Jahr haben.

 

?Für uns ist die Saison bisher nicht besonders gut gelaufen. Punktemäßig sieht es nicht toll aus. Und dann müssen wir vor allen Dingen das Finanzielle beachten. Deshalb wissen wir derzeit nicht, welche Rallyes wir in der Deutschen Meisterschaft noch fahren werden. Wir wollen uns aber auf den Weltmeisterschaftslauf, die Rallye Deutschland, im August konzentrieren. Wegen der derzeitigen Situation sind wir gezwungen, ein neues Paket zu schnüren und das erfordert viel Kraft und Zeit. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und natürlich ziemlich bitter. Aber wir werden alles daran setzen, bald wieder zu fahren und unseren Fans reichlich Action zu bieten?, so Ronny Amm zuversichtlich.

« zurück