Rallye News

Amm: Bestes Saisonergebnis

Eine erfolgreiche Bilanz können Ronny Amm und René Tonn nach der diesjährigen ADAC Castrol Rallye Thüringen ziehen.

<strong>Schnell:</strong> Amm/Tonn holen Platz zwei in der Gruppe-N

Am Ende landeten die beiden mit ihrem Mitsubishi Lancer Evo 6 auf einem hervorragenden zweiten Platz in ihrer Klasse (Division IV / Gruppe N über 2000 ccm). Das hatten sie in dieser Saison noch nie geschafft. "Das ist ein Super-Erfolg und macht Mut. Darauf wollen wir aufbauen", freute sich Ronny Amm im Ziel.

 

Nach einem spannenden Kampf war am Ende nur Olaf Dobberkau schneller (21,1 Sek.). "Es war ein Kampf bis zum Schluss. Bis zur letzten Prüfung war noch alles offen. Toll war, dass wir den Anschluss an Olaf nie verloren haben. Der Abstand ist sogar, auf die Saison gesehen, kürzer geworden", erklärt Ronny.

 

"Unser Mitsubishi ist super gelaufen, das Serviceteam hat einen Prima-Job gemacht. Außerdem hat unser Fahrzeug keinen einzigen Kratzer abbekommen", war Beifahrer René Tonn voll des Lobes.

 

Leider wurde der Kampf mit dem Meisterschaftsführenden Hermann Gaßner durch dessen Motorprobleme beendet. Gaßner fuhr letztlich auf Platz drei in Division IV. "Es ist schade für Hermann Gaßner. Wir hätten lieber unter gleichen Bedingungen gezeigt, was wir können", so René Tonn.

 

Auch in der Gesamtwertung war das Thüringer Team mit vorn dabei. Am Ende belegten sie dort Rang acht. Mit dem Erfolg in Thüringen fährt das Team Ende Oktober zuversichtlich zum letzten Lauf der Deutschen Rallye-Meisterschaft. Dann steht die ADAC 3-Städte-Rallye in Straubing auf dem Programm.

« zurück