Rallye News

Amm bastelt am Comeback

In der wiederbelebten Deutschen Rallye Meisterschaft will auch Ronny Amm ein Wörtchen mitreden. Der Thüringer plant den Einsatz mit einem Evo8.

<strong>COMEBACK:</strong> Ronny Amm will 2007 in der DRM starten

Bis Mitte April hat er noch Zeit, doch die Vorbereitungen von Ronny Amm auf seine Rückkehr in die Deutsche Rallye Meisterschaft laufen auf Hochtouren. Mit einem Mitsubishi Lancer Evo 8 will der 29-jährige Thüringer 2007 in der wiederbelebten Serie angreifen und um vordere Plätze kämpfen.

 

Erste Testfahrten mit dem neuen Auto stehen im Januar und Februar auf dem Programm, im Anschluss soll der Mitsubishi bei kleineren Rallyes seine Feuertaufe bestehen. "Es ist gut, dass es wieder eine DRM gibt", so Ronny. "Der Kalender mit nur fünf Läufen macht es für uns etwas einfacher das nötige Budget auf die Beine zu stellen."

 

Ein paar Kilometer entfernt von Amm, plant Olaf Dobberkau ebenfalls sein Comeback in der DRM. Noch hält sich der Schleusinger bedeckt, deutet aber an, dass für ihn nur ein Projekt in Frage komme, "mit dem wir in der Lage sind, um Spitzenplätze zu kämpfen."

« zurück