Rallye News

Amm: "Auto läuft super"

Richtig ausgiebig genutzt hat das Rallye-Team Amm den gestrigen Shakedown vor der ADAC Castrol Rallye Thüringen. Das junge Duo war sehr zufrieden.

<strong>Ronny Amm zufrieden:</strong> "Unser Mitsubishi läuft super."

Auf der 4,2 Kilometer langen Strecke östlich von Pößneck ließen es die Thüringer schon richtig krachen. "Wir haben letzte Einstellungsarbeiten am Auto vorgenommen und auch noch ein bisschen was am Fahrwerk geändert," so Ronny Amm nach den Tests.

 

Mit dem gefundenen Set-up des Auto´s ist das Team sehr zufrieden. "Unser Mitsubishi läuft super," freute sich der 26-jährige Frauenwalder am Abend. "Er ist jetzt bestens für die Rallye eingestellt. Mit dem Auto können wir in unserer Klasse richtig weit vorn mitfahren."

 

Sogar die einbrechende Dunkelheit nutzten die Thüringer und fuhren kurz vor Ende des Shakedowns noch einmal raus. "Wir haben die Einstellung unserer Scheinwerfer im Dunkeln getestet, damit wir morgen beim Rundkurs am späten Abend in Pößneck optimale Sichtverhältnisse haben," erklärte René Tonn die "nächtliche Testfahrt".

 

Mit dem Ergebnis des Shakedowns gehen die Thüringer noch zuversichtlicher an den Start der Rallye. Und mit dem Rundkurs-Spektakel in Pößneck geht?s dann auch richtig los.

« zurück