Rallye News

Am liebsten quer...

...so sehen es die zahlreichen Zuschauer am Rande der Rallyepfade der YOUNGTIMER RALLYE TROPHY am liebsten. Auch bei der Rallye Vogelsberg soll sich nicht viel ändern.

<strong>Spektakel:</strong> Auch in Schlitz sind die Youngtimer zu bewundern

Mit eben diesen beliebten Drifts sichert sich im vergangenem Jahr Heinz-Robert Jansen im Opel Manta das Championat in der Youngtimer-Wertung. In der Trophy 88-Wertung hieß der Meister am Jahresende Jürgen Kohlmann, der seinen Lancia Delta Integrale um die Ecken fliegen lies.

 

Die Saisoneröffnung für die Youngtimer begann im Februar bei der wieder erweckten Taunus-Rallye. Bei eisigen Temperaturen konnten sie auch hier die Zuschauer ebenso zu Jubeln bringen wie bei der Rallye ?Rund um Kempenich?, die auf den bekannten Wertungsprüfungen rund um den Nürburgring durchgeführt wurde.

 

Heute sind die Youngtimer zum zweiten Mal wieder hier im Vogelsberg, stand doch die ADAC-Rallye Vogelsberg bei den Teams ganz oben auf der Wunschliste. In der Wertungsgruppe der Youngtimer führen Ulli Weiper/Norbert Velten mit ihrem seriennahen Opel Kadett C Coupé GT/E die Meisterschaftstabelle an und in der Trophy88-Wertung sind Ranf/Rooch mit ihrem Toyota Celica das Team das es zu schlagen gilt.

 

?Neben den schon berühmt berüchtigten Prüfungen wie Fraurombach mit ihren Schotterstücken oder dem Schottenring lohnt schon am Freitagabend ein Besuch in Willofs. In dem kleinen Dörfchen geht auf einem Rundkurs unter Flutlicht vor mehr als dreitausend Besuchern die Post ab !? so Stefan Eckhardt, der Pressereferent der Youngtimer- und Trophy88-Truppe.

 

Die nächsten Läufe sind bei der ADAC Rallye-Oberehe, der nationalen Rallye-Doppelveranstaltung ADAC-Visselfahrt / ADAC Rallye ?Butten un´ Binnen?. Das Finale findet dann in der Eifel bei der legendären ?Rallye Köln-Ahrweiler? statt, die jedes Jahr zahlreiche Zuschauer in ihren Bann zieht.

 

Meisterschaftsstand 2004

Youngtimer Rallye Trophy

1.Ulrich Weiper/Norbert Velten Opel Kadett C Coupé 32,0

2.Heinz-Robert Jansen/Martin Jansen Opel Manta 30,5

3.Horst Schmitt/Günther Rahn Opel Kadett C Coupé 27,5

 

Rallye Trophy 88

1.Winny Ranft/Carsten Rooch Toyota Celica 32,0

2.Christoph Schleimer/Thomas Fuchs Vauxhall Astra GTE 15,5

3.Manfred Fleer/Eva-Maria Fleer Peugeot 205 Gti 9,5

 

SMS-Service: Aktuelle Ergebnisse auf Dein Handy? Hier klicken...

Rallye-Video: Hol Dir hier das offizielle Video zur Rallye-Vogelsberg

« zurück