Wallenwein im Nachteil

"Altenstadt zu oft gefahren"

Mit dem zweiten Gesamtrang endete für Sandro Wallenwein die Rallye Oberland. Vor allem in technisch anspruchsvollen Passagen konnte man sich gut in Szene setzen.

<strong>ZWEITER:</strong> Sandro Wallenwein zeigt sich mit dem Saisonauftakt zufrieden

Sandro Wallenwein hatte es voraus geahnt. "Die Porsche sind bei abtrocknenden Streckenverhältnissen die schnellsten Fahrzeuge. Gegen deren Mehrleistung hat man mit einem Gruppe N-Fahrzeug keine Chance", so der Stuttgarter.

 

Pech für ihn: Bei der Rallye Oberland wurde der schnelle Rundkurs "Altenstadt" gleich mehrfach gefahren, hier ist der Subaru-Pilot mit seinem Impreza chancenlos gegenüber der Konkurrenz. "Dort haben wir die Rallye verloren", erklärte Wallenwein weiter. "Auf den langen Geraden büßen wir zu viel Zeit auf die Gegner ein."

 

Dennoch zeigte sich der 33-jährige zufrieden mit seiner Leistung. "Wenn die Strecken eng und winklig werden, sind wir bei der Musik dabei und mit dem zweiten Gesamtrang beim Auftakt kann ich gut leben", blickt Sandro zurück.

« zurück