Rallye Sachsen

Alle jagen Riedemann

Für einen der DRM-Piloten läuft es in dieser Saison einfach perfekt: Christian Riedemann dominiert 2012 die 2WD-Wertung der DRM. Auch in Sachsen soll sich am Durchmarsch des Sulingers wenig ändern.

<strong>SCHNELL:</strong> Christian Riedemann dominiert die 2WD-Wertung der DRM nach Belieben

Der Citroën DS3 R3T von Christian Riedemann wird von der Konkurrenz gerne als "kleines World Rally Car" bezeichnet. Gepaart mit dem Talent des Sulingers kommen drei klare 2WD-Siege in Folge heraus, er führt die 2WD-Wertung souverän an.  Auch vor dem vierten DRM-Lauf ist Riedemann optimistisch: "Klar soll es in Sachsen so weitergehen. Die Strecken müssten uns gut liegen: Wenig winkelige Kurven und wenig Schotter. Schöne schnelle Stücke mit vielen flüssigen Passagen."

 

Einen zusätzlichen Motivationsschub gab es für den 24-jährigen am Wochenende. Da gewann er mit dem zweiradgetriebenen DS3 sein Heimspiel bei der Rallye Sulinger Land gegen wesentlich leistungsstärkere Allradler und die gesamte niederländische Elite.  "Wir sind natürlich überaus glücklich mit diesem Ergebnis. Etwas Besseres kann man sich bei seiner Heimrallye wohl kaum vorstellen. Nach den ersten drei DRM Läufen hatten wir immer wieder mit Bremsproblemen zu kämpfen, bei dieser Rallye waren wir erstmals ohne Probleme unterwegs. Nun blicken wir voller Vorfreude auf die anstehende Sachsen Rallye", erklärt Riedemann.

 

Die etatmäßigen Verfolger des 2WD-Klassenprimus wollen auch in Sachsen versuchen, Riedemanns Dominanz zu brechen. Carsten Mohe im Renault Mégane RS hat dabei die kürzeste Anreise, kommt er doch aus Crottendorf im Erzgebirge. Mit ihren Peugeot 207 R3 wollen außerdem die Teamkameraden Georg Berlandy und Dirk Riebensahm endlich nach Topplatzierungen greifen.

 

Ebenfalls in der 2WD-Wertung tummeln sich einige Youngster, die es sogar bis in die Top 10 der DRM-Gesamtwertung geschafft haben. Gute Resultate in ihren Divisionen ließen sie an so manchem Team aus den PS-stärkeren Divisionen vorbeiziehen. Jörg Broschart (Citroën C2R2) führt die Division 4 an, der 19-jährige Dominik Dinkel (Suzuki Swift) ist Leader in der Division 5. 

« zurück