Rallye News

Ärger um DRS-Lauf

Durch die Teilnahme an der DRS wurde der MSC Pößneck, Ausrichter der Rallye Thüringen, aus dem ADAC Hessen-Thüringen ausgeschlossen.

<strong>DRAUSSEN:</strong> Die Rallye Thüringen findet nicht unter den Fahnen des ADAC statt

Durch seine Aktivitäten in der DRS habe der MSC Pößneck in schwerwiegender Weise gegen die Interessen des ADAC-Gesamtclubs verstoßen. Diese Meinung vertritt der Gau Hessen-Thüringen und schloss den Ortsclub kurzerhand aus den Reihen der gelben Engel aus. Eine Rückkehr in diesem Jahr sei dann möglich, wenn man auf die Ausrichtung des geplanten DRS-Laufes im September verzichtet.

 

Diese Haltung sorgt nicht nur in Pößneck für Verwunderung. Auf einer Pressekonferenz am vergangenen Samstag erklärten die Thüringer, dass es zum Beispiel im Gau Südbayern möglich sei, dass ein Ortsclub einen DRS-Lauf durchführt.

 

Weiterhin bestehe keine Konkurrenzsituation zwischen der DRS und dem ADAC eigenen Rallye Masters. Beide Serien seien vom DMSB genehmigt worden und der Verband erlaube laut seiner Satzung nur solche Prädikate, die nicht in Konkurrenz zu bereits bestehenden Prädikaten des DMSB oder eines seiner Mitglieder stehe.

 

In Pößneck zeigt man sich enttäuscht von der Haltung des ADAC Hessen Thüringen. Trotz der nun fehlenden Unterstützung des Automobilclubs wolle man an der Durchführung des DRS-Laufes festhalten.

« zurück