ADAC-RM 2013

ADAC muss Cup-Start verschieben

Weil die Einsatzfahrzeuge nicht rechtzeitig geliefert werden können, müssen ADAC und Opel den Saisonstart des neuen Rallye Cup verschieben. Als Ersatzlauf wurde die Rallye Deutschland gewählt.

<strong>VERSCHOBEN:</strong> Erst im Erzgebirge werden die Opel-Adam-Piloten mit von der Partie sein

Beim vorgezogenen Saisonstart des ADAC Rallye Masters Mitte März wird der neue ADAC Opel Rallye Cup nicht dabei sein. Die Einsatzfahrzeuge können bis zur Litermont-Rallye nicht rechtzeitig ausgeliefert werden.

 

Erst am 9. März gibt es in den Hallen des Opel-Projektpartners Holzer-Motorsport eine Informationsveranstaltung für die Cup-Teilnehmer, bei der vor allem technische Fragen im Vordergrund stehen. Am 22. März bekommen die 24 Fahrer und Teams im Opel-Werk in Eisenach, wo auch die Serienvariante des Adam vom Band läuft, ihre Sportgeräte im Rahmen eines Einführungslehrganges.

 

Für die Cup-Piloten beginnt die Saison erst bei der ADMV Rallye Erzgebirge (5.-6. April). Als Ersatzlauf den abgesagten Auftakt wurde die Rallye Deutschland Nat. A bestimmt. "Wir freuen uns, dass wir den Teilnehmern im ADAC Opel Rallye Cup diesen ganz besonderen Höhepunkt bei der Rallye Deutschland bieten können", sagt ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk.

 

Terminkalender  ADAC OPEL Rallye Cup 2013

05.-06.04. Rallye Erzgebirge, Stollberg

03.-04.05. Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land, Sulingen

14.-15.06. Rallye Stemweder Berg, Stemwede

05.-06.07. Rallye Niedersachsen, Osterode-Harz

22.-25.08. Rallye Deutschland Nat. A, Trier

06.-07.09. Ostsee-Rallye, Grömitz

04.-05.10. Rallye Baden-Württemberg, Heidenheim

25.-26.10. 3-Städte-Rallye, Kirchham

« zurück