Vor Pirelli-Sichtung

Abschlusstest für Gaßner junior

Eine Woche nach der Lausitz-Rallye fährt Hermann Gaßner junior zur Pirelli-Nachwuchssichtung in Österreich.

<strong>LETZTER TEST:</strong> Hermann Gaßner junior nutzt in der Lausitz die Gelegenheit auf Schotter zu fahren

Hermann Gaßner junior hat nach der Lausitz einen wichtigen Termin. Der 19-Jährige wird vom DMSB als deutscher Vertreter zum großen FIA-Nachwuchs-Wettbewerb des Reifenherstellers Pirelli Ende Oktober in Österreich entsendet. Er hat dort die Chance, sich in einem Feld mit Vertretern aus 19 Nationen für eines der Cockpits zu qualifizieren, das der Alleinausrüster der Rallye-WM in der Saison 2009 vergibt.

 

Das so zusammengestellte Nachwuchsteam in der Produktionswagen-WM (PWRC) soll in Zukunft zu einem Sprungbrett für die besten internationalen Talente werden. Somit ist die Lausitz-Rallye für Gaßner

junior vor der Sichtung quasi ein letzter Schotter-Test, bei dem er zum Saisonabschluss mit einer offensiven Taktik noch ein paar DRM-Punkte sammeln und sich in der Gesamtwertung verbessern will.

 

Schon am vergangenen Wochenende bestritt der Mitsubishi-Pilot einen Schottereinsatz in Frankreich, den er als Gesamt-Neunter beendete. Der schwedische Motorsportverband hat unterdessen den 24-jährigen Jocke Nyman nachnominiert, der für den ausgeschlossenen Patrik Sandell nach Österreich reisen wird.

« zurück