Rallye News

52 Nennungen zur Welfen-Rallye

Anfang April startet im Harz der zweite Lauf zum ADAC Rallye Masters. Bislang haben sich 52 Fahrer für die neustrukturierte Welfen-Rallye angemeldet.

<strong>STARTKLAR:</strong> In zwei Wochen startet die Welfen-Rallye

Die Gerüchteküche läuft wieder einmal auf Hochtouren. Knapp drei Wochen vor dem Start der Welfen-Rallye Niedersachsen kursieren die verschiedensten Meldungen über eine Absage des zweiten Masters-Lauf. Neben finanzieller Probleme des Veranstalters sollen sich auch Bürgerinitativen gegründet haben, die eine Durchführung der Rallye verhindern wollen.

 

"Hört sich spannend an, ist aber völlig aus der Luft gegriffen", erklärt Pressesprecher Martin Koldewey. "Alle Prüfungen sind genehmigt und in der Region bekommen wir höchste Unterstützung. Es hat mich persönlich richtig erstaunt, wie freudig der Rallye-Sport dort aufgenommen wird. Anscheinend gibt es noch viele, die sich an die alten Sachs-Winter Rallyes erinnern."

 

Auf den Strecken dieser ehemaligen Veranstaltung findet die Welfen-Rallye in diesem Jahr erstmals wieder statt. Nach dem Umzug vom ehemaligen Motopark Oschersleben hat man in Osterrode ein neues Zuhause gefunden. Pünktlich am 31. März fällt im Innenhof des Welfenschloß der Startschuss zur diesjährigen Ausgabe.

 

Mit Startnummer 1 schickt Welfenprinz Heinrich von Hannover am Freitagabend Oberland-Sieger Hermann Gassner ins Rennen. Dem Surheimer sitzen mit Jan Becker, Michael Neuschäfer-Rube und Maik Steudten weitere Favoriten auf dem Sieg direkt im Rücken. Insgesamt 52 Fahrer haben sich bislang für die Rallye angemeldet, darunter auch 11 Piloten des HJS Diesel Masters, für die in Osterrode die Saison endlich beginnt.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.rallye-niedersachsen.de[/URL]

« zurück