Rallye News

44 Starter bei Welfen-Rallye

Zum zweiten Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft werden nur 44 Starter erwartet. Die vorläufige Nennungsliste enthält keine große Überraschungen.

<strong>Revanche:</strong> Nach dem Oberland-Patzer will Kahle wieder für Ordnung sorgen

Besonders Matthias Kahle wird dem ersten April-Wochenende entgegen fiebern. Nach der Auftakt-Pleite im Oberland will der amtierende Meister beim zweiten Lauf rund um den Motopark Oschersleben für klare Verhältnisse sorgen und die Rangordnung in der Meisterschaft wieder herstellen.

 

Der Skoda-Pilot betritt wie die übrigen 43 Starter Neuland. Zum ersten Mal findet die Welfen-Rallye im Rahmen der DRM statt und soll die Lücke nach dem Ausfall der Pneumant schließen. 60% Schotteranteil am Samstag versprechen die Veranstalter laut Ausschreibung, Fans und Fahrer sind gleichermaßen auf die Strecken gespannt.

 

Die Nennungliste enthält dagegen keinerlei Überraschungen. Kristian Poulsen und Maik Stölzel bringen weitere World Rally Cars an den Start, die drei Super1600-Tenöre Horst Rotter, Markus Fahrner und Aaron Burkart sind ebenso dabei, wie die gut besetzte Gruppe-N-Truppe, die von Oberland-Sieger Hermann Gassner angeführt wird.

 

Für besonderen Hörgenuß dürfte Anton Werner sorgen, der nach dem rutschigen Wochenende im Oberland nun auf deutlich mehr Grip hofft und den Fans mit seinem Porsche 911 GT3 viel Freude bereiten möchte.

 

Start der Rallye ist am Freitag, den 1.April, um 16 Uhr, mehr Infos zur Veranstaltung gibt es unter [URL]www.welfen-rallye.info[/URL]

« zurück