DRM 2010

3-Städte-Rallye verzichtet auf DRM

Nichts wird es mit dem Finale der Deutschen Rallye Meisterschaft im Bäderdreieck. Die Veranstalter der 3-Städte-Rallye bevorzugen das Rallye Masters.

<strong>ABSAGE:</strong> Die 3-Städte-Rallye verzichtet auf die DRM

Nach dem Rauswurf der Lausitz-Rallye sucht der DMSB nach einem neuen Finale für die DRM 2010. Wunschkandidat war die 3-Städte-Rallye, die im Oktober 2010 stattfindet. Doch die veranstaltende VG Ostbayern stellte Bedingungen, die der DMSB so nicht akzeptieren wollte.

 

Neben dem DRM-Finale sollte die 3-Städte-Rallye auch weiterhin Lauf zum ADAC Rallye Masters bleiben. Eine Kombination, die beim DMSB auf wenig Gegenliebe stieß. „Der Idee zu einer sportlich interessanten Verbindung der beiden Prädikate in einem Finallauf im Bäderdreieck konnte der DMSB nicht viel abgewinnen“, erklärten die Veranstalter.

 

Nun kam die Absage in Richtung Frankfurt: „Eine reine DRM-Veranstaltung kommt für uns nicht in Frage, da für die Teams, die Zuschauer und die vielen Helfer kein Vorteil zu erwarten wäre. Deshalb freuen wir uns auf ein spannendes Masters-Finale bei der 3-Städte 2010.“

 

GALERIE: Mehr Bilder von der 3-Städte-Rallye 2009...

« zurück