Rallye News

3-Städte-Rallye: Start von Nigel Heath/Steve Lancaster (Update).

In einem Gespräch mit rallye-magazin.de bestätigte Ken Skidmore von ?World Rally Hire" den Start des englischen Duos Nigel Heath/Steve Lancaster beim Saisonfinale zur DRM.

:: World Rally Hire ::

Wie wir gestern berichtet haben, steht der Name des englischen Anwaltes Nigel Heath auf der provisorischen Nennliste der 3-Städte-Rallye. Im Gespräch mit rallye-magazin.de konnte Ken Skidmore vom ?World Rally Hire"-Team den Start bestätigen.

 

[b]rallye-magazin: ?Ist es wahr, dass Nigel Heath beim Saisonfinale zur Deutschen Rallye-Meisterschaft antreten wird ?"[/b]

 

Ken Sikdmore: ?Ja, das ist wahr. An den Start der 3-Städte-Rallye wird das Duo Nigel Heath/Steve Lancaster mit einem Subaru Impreza WRC an den Start gehen. Es handelt sich um das Fahrzeug mit dem Kennzeichen ?X20 SRT" das für das WM-Finale 2001 gebaut wurde und womit Richard Burns den Titel in der Fahrerwertung für sich entscheiden konnte. Unser Team hat das Fahrzeug im Januar vom Prodrive Team gekauft und dieses Fahrzeug wird von Nigel Heath gefahren."

 

[b]rallye-magazin: ?Wo kam dieses Fahrzeug in diesem Jahr zum Einsatz und wie waren die Ergebnisse?"[/b]

 

Ken Skidmore: ?Mit diesem Fahrzeug haben wir in diesem Jahr nur eine einzige Rallye bestritten, die Rali Adriatico in Italien. Die Zeiten in den Prüfungen waren gut und alle in den Top Ten. Wir hatten jedoch mit einigen Problemen am Fahrzeug zu kämpfen, v.a. mit dem zu niedrigen Benzindruck. Deswegen haben wir einige Strafminuten bekommen und haben viele Positionen im nachhinein verloren. In einem 99er Subaru Impreza startete Nigel Heath in diesem Jahr auch bei zwei WM-Läufen. Bei der Acropolis erreichte er den 24. Rang und die Safari Rallye musste er schon nach der vierten Prüfung beenden."

 

[b]rallye-magazin: ?Viele kennen die Firma ?World Rally Hire" gar nicht. Können Sie unseren Lesern etwas über das Team und die erzielten Erfolge was sagen?"[/b]

 

Ken Skidmore: ?Wir sind ein sehr kleines und unabhängiges Rallye-Team, dass sich auf das verleihen von den Subaru-Rallyefahrzeugen spezialisiert hat. Im Vorjahr konnten wir vier Punkte im FIA Teams Cup für uns entscheiden. Wir haben zwei unterschiedliche 99er Subaru Impreza WRC eingesetzt. Einen mit dem Kennzeichen ?W9 WRC" und den anderen mit ?W10 ALL". Unser bestes Gesamtergebnis haben wir bei der Portugal Rallye mit einem 20. Gesamtrang von Nigel Heath erreicht. Außerhalb der Weltmeisterschaft waren wir auch tätig und können Erfolge vorweisen. Bei der diesjährigen Lebanon Rallye haben wir die ersten beiden Ränge mit unseren Fahrzeugen belegt. Im Vorjahr konnte Jean-Pierre Nasrallah den zweiten Gesamtrang bei dieser Veranstaltung holen. Wir haben insgesamt vier verschiedene Subaru Impreza WRC stehen, die man jederzeit bei uns mieten kann, es handelt sich um die Versionen 98, 99, P2000 und den neusten 44S WRC."

 

[b]rallye-magazin: ?Wir bedanken uns für das Gespräch und wünschen viel Erfolg."[/b]

 

[mw]

« zurück