3-Städte-Rallye

Riedemann will das DRM-Finale gewinnen

Beim Finale der Deutschen Rallye Meisterschaft will es Christian Riedemann noch einmal wissen und peilt den Gesamtsieg bei der 3-Städte-Rallye rund um Freyung an.

Was wäre passiert, wenn Christian Riedemann das nötige Budget für eine volle Saison in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) gehabt hätte? Es ist mühsam über diese Frage zu diskutieren, auf jeden Fall wäre der Weg zum Titel für Top-Favorit Fabian Kreim (Skoda) nicht so einfach geworden, wie in diesem Jahr.

Riedemann hatte aber nur das Geld für drei Einsätze in der Tasche, zum Glück fand er noch einen Sponsor, der ihm den Einsatz beim Saisonfinale im Rahmen der 3-Städte-Rallye ermöglicht. „Bei meiner Heimrallye in Sulingen, bei der ich den ersten Gesamtsieg eines Polo R5 in Deutschland einfahren konnte, lief alles nach Plan. Das möchte ich in Bayern natürlich gerne wiederholen“, kündigte Riedemann an.

Nach fast zehnwöchiger Pause wollen der Niedersachse und sein Beifahrer Michael Wenzel den Shakedown am Donnerstag optimal nutzen, um sich wieder an seinen VW Polo R5 zu gewöhnen.

„Auch wenn Michael und ich natürlich nicht mehr in den Titelkampf eingreifen können und die Konkurrenz deutlich mehr im Training ist, wollen wir dennoch um den Gesamtsieg kämpfen, um uns optimal für die bevorstehende Saison 2020 zu positionieren“, so Riedemann abschließend.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück