DRM 2016

3-Städte-Rallye: Kreim kann sich leicht absetzen

Drei von vier möglichen Bestzeiten, für Fabian Kreim hat die 3-Städte-Rallye optimal begonnen. Titelkonkurrent Christian Riedemann belegt nach der ersten Etappe den zweiten Platz, gefolgt von Dominik Dinkel, der erstmals im Skoda Fabia R5 antritt.

Fabian Kreim und Frank Christian im Skoda Fabia R5
Fabian Kreim und Beifahrer Frank Christian liegen fest auf Titelkurs

Vier kurze Prüfungen standen zu Beginn der 3-Städte-Rallye auf dem Programm. Drei Mal war Fabian Kreim schnellster Fahrer im Feld, die Führung mit einem Vorsprung von 9,5 Sekunden gab es als Belohnung für den Skoda-Piloten. „Stellenweise war es sehr schmierig und glatt. Keine einfachen Bedingungen. Aber wir sind zufrieden“, sagte Kreim. 

Titelkonkurrent Christian Riedemann konnte sich zwar auf WP2 die Bestzeit sichern, fand aber anschließend kein Mittel, weiter an Kreim heranzukommen und muss sich aktuell mit dem zweiten Platz begnügen. „Auf der letzten Prüfung hatten wir leichte Kupplungsprobleme“, erklärte Riedemann den Zeitverlust.

Dominik Dinkel kann sich als Dritter über einen gelungenen Einstand im Skoda Fabia R5 freuen. Hinter ihm setzt sich Maximilian Koch (Skoda Fabia S2000) bei seinem DRM-Comeback ebenso stark in Szene.

Im Kampf der beiden Porsche-Piloten hat Rainer Noller die Oberhand. Ihn trennen allerdings lediglich 4,8 Sekunden von Ruben Zeltner, der über Probleme mit der Lichtmaschine seines GT3 klagte.

Einen herben Rückschlag gab es für Hermann Gaßner junior. Er musste seinen Toyota GT86 wegen einer defekten Antriebswelle abstellen. Führender in der 2WD-Wertung ist Philipp Knof (Citroën), der über eine halbe Minute Vorsprung auf den Zweitplatzierten Andrej Barcak (Opel) hat.

Zwischenstand nach WP4

1.Kreim / ChristianSkoda Fabia R514:19.0
2.Riedemann / VannestePeugeot 208 T16 R5+0:09.5
3.Dinkel / KohlSkoda Fabia R5+0:22.1
4.Koch / BrunthalerSkoda Fabia S2000+0:46.2
5.Noller / KopczykPorsche 911 GT3+0:50.7
6.Zeltner / ZeltnerPorsche 911 GT3+0:55.5
7.Schumann / WeigelMitsubishi Lancer Evo 7+1:06.0
8.Sulzinger / HarloffFord Fiesta R5+1:06.5
9.Corazza / LimbachMitsubishi Lancer Evo 9+1:24.0
10.Michel / HartbauerMitsubishi Lancer Evo 9+1:24.1

LINK:Alle Ergebnisse ...

« zurück