DRM 2018

3-Städte-Rallye kehrt nach Straubing zurück

Am Vorabend des Saisonauftakts der Deutschen Rallye Meisterschaft gibt der ADAC Südbayern bekannt, dass die 3-Städte-Rallye wieder nach Straubing zurückkehren wird.

Morgen beginnt mit der Saarland-Pfalz-Rallye die neue Saison der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM). Pünktlich zum Auftakt gibt es Neuigkeiten vom Finale, denn die 3-Städte-Rallye (19. bis 20. Oktober) wird sich komplett neu erfinden und zieht von Karpfham im Kreis Passau nach Straubing um.

Straubing hat eine große Motorsport-Historie: Von 1985 bis 2003 war der Gäuboden Austragungsort der 3-Städte-Rallye – die Läufe zählten sogar zur Rallye-Europameisterschaft.

Rund um den Großparkplatz „Am Hagen“ soll das Rallyezentrum eingerichtet werden, ein Comeback der populären Prüfungen Plattling, Metting und Oberhinkofen steht aber nicht in Aussicht. Die Wertungsprüfungen werden im Nordteil des Landkreises Straubing-Bogen auf Asphalt stattfinden. Zwischen Donau und Bayerischem Wald gibt es ein gutes Potenzial an kurvenreichen Straßen, wenn Anlieger und Behörden bei der Genehmigung mitspielen. 

Jürgen Bayer, Vorsitzender des MSC Straubing, ist jedenfalls schon voller Vorfreude: „Wenn wir das mit der Unterstützung von Stadt und Gemeinden hinbekommen, dann wird für mich mit der Rückkehr der 3-Städte-Rallye nach Straubing ein Traum wahr.“

« zurück