MASTERS 2014

3-Städte-Rallye in Schwierigkeiten

Das Saisonfinale des ADAC Rallye Masters stand kurz vor der Absage. Grund waren enorme Genehmigungsprobleme. Nach zähen Verhandlungen kann die 3-Städte-Rallye dennoch stattfinden, aber mit erheblichen Veränderungen im Zeitplan.

„Vor zehn Tagen waren die Genehmigungsprobleme so groß, dass die Absage der Veranstaltung unausweichlich schien.“  - Mit dieser deutlichen Aussage informierte der Veranstalter am Abend die Teilnehmer der 3-Städte-Rallye (24. bis 25. Oktober).

„Die neue Straßenverkehrsordnung, mit den Erkenntnissen aus der Loveparade in Duisburg, wird von den zuständigen Genehmigungsbehörden extrem genau ausgelegt. In Folge daraus weigern sich die Gemeinden die Absperrung der Prüfungen zu übernehmen und deshalb ist eine Genehmigung nicht möglich“, hieß es in der Erklärung des Veranstalters weiter.

Doch eine Absage des Saisonfinales kam nicht in Frage. Nach weiteren Verhandlungen einigte man sich mit der Stadt Bad Griesbach und der Gemeinde Ruhstorf hinsichtlich der Austragung der sieben Prüfungen.

„Dieser Ablauf entspricht nicht unseren eigenen Ansprüchen an eine 3-Städte-Rallye, aber unter den gegebenen Umständen ist es die bestmögliche Lösung“, so die Veranstalter. 

Weitere Infos unter www.3-staedte-rallye.de 

« zurück