DRM 2016

3-Städte-Rallye: Gassner startet im i20 R5

Hermann Gassner wechselt die Marke. Bei der 3-Städte-Rallye wird der Mitsubishi-Routinier erstmals mit dem neuerworbenen Hyundai i20 R5 antreten.

Hyundai i20 R5
Auf Korsika feierte der Hyundai i20 R5 seine Premiere

Gassner Motorsport erweitert das Angebot. Neben diversen Mitsubishi-Modellen und dem Toyota GT86 R3, besitzt man nun auch einen brandneuen Hyundai i20 R5. Firmenchef Hermann Gaßner lässt sich die Gelegenheit nicht nehmen und wird bei der 3-Städte-Rallye erstmals mit dem Fahrzeug antreten. 

„Wir wollen in erster Linie das Auto präsentieren“, sagte Gassner. „Für mich wird nach dem langem Fahren mit einem seriennahe Fahrzeug die Umstellung sehr groß werden. Aber wir werden unser Bestes geben. Es wäre allerdings vermessen zu glauben, dass wir auf Anhieb mit den Jungen mithalten können.“

So soll der i20 R5 aus dem Hause Gassner-Motorsport aussehen

Der Zeitplan ist eng gestrickt, denn das Auto kommt erst am Montag vor der Rallye im oberbayerischen Ainring an und ebenso sind vier weitere Autos für das Saisonfinale der Deutschen Rallye Meisterschaft vorzubereiten.

Im kommenden Jahr wird der Gassner-Hyundai regelmäßig zu sehen sein, wie Hermann Gaßner jr. verrät: „Wir arbeiten fieberhaft daran, den Hyundai i20 R5 auch in der DRM 2017 einzusetzen. Aber auch darüber hinaus steht das Fahrzeug den Interessenten zur Verfügung. Neben den bekannten Mitsubishis in den verschiedensten Ausführungen und dem Toyota GT86 R3 können wir nun auch die höchste nationale Klasse abdecken. Dadurch sind wir auch für die Zukunft top aufgestellt.“

« zurück