DRM 2017

3-Städte-Rallye: Dinkel führt - Mandel raus

Dominik Dinkel gewinnt die erste Etappe der 3-Städte-Rallye knapp vor Fabian Kreim. René Mandel fällt nach einem Unfall vorzeitig aus. Auch Carsten Mohe erreicht das Tagesziel nicht.

Dominik Dinkel führt die 3-Städte-Rallye nach dem ersten Tag an

Spannender Auftakt bei der 3-Städte-Rallye. Drei Bestzeiten sicherte sich Dominik Dinkel, eine ging auf das Konto seines Skoda-Markenkollegen Fabian Kreim. Im Tagesziel trennen die beiden lediglich 6,4 Sekunden. Dritter ist U28-Europameister Marijan Griebel, der zum ersten Mal im ROMO-Peugeot 208 T16 startet.

Hyundai-Pilot René Mandel musste dagegen einen herben Rückschlag verdauen. Er rutschte in einer schnellen Rechtskurve nach außen und stieß dort mit einem im ersten Durchgang gestrandeten Opel Adam zusammen. Auch für Carsten Mohe war an dieser Stelle Schluss. Er rutschte zu allem Unglück auf die Leitplanke und rollte sich den Abhang hinab. Das Eintauchen in einen Bachlauf verhinderten zwei dicke Bäume, doch der Clio nahm erheblichen Schaden. Im Gegensatz zu Mandel wird Mohe am Samstag nicht mehr starten können. Der Veranstalter brach die Prüfung wegen "massiver Nebelfelder und dadurch abschnittweiser starke Nässe auf der Strecke" aus Sicherheitsgründen kurze Zeit später vorzeitig ab.

Hermann Gaßner jr. liegt am Abend auf dem vierten Rang, hinter ihm folgt Sepp Wiegand, der nach langer Wettkampfpause noch den richtigen Rhythmus in seinem Skoda Fabia R5 sucht.

Mehr Infos in Kürze ...

Zwischenstand nach WP4

1.Dinkel / KohlŠkoda Fabia R528:08.2
2.Kreim / ChristianŠkoda Fabia R5+0:06.4
3.Griebel / RathPeugeot 208 T16+0:19.2
4.Gassner jr. / MayrhoferHyundai i20 R5+0:24.5
5.Wiegand / SteinŠkoda Fabia R5+1:02.9
6.Hideg / KerékŠkoda Fabia R5+1:10.6
7.Koch / BrunthalerŠkoda Fabia S2000+1:36.9
8.Zeltner / ZeltnerPorsche 991 GT3+1:37.4
9.Bieg / MochMitsubishi Lancer Evo IX+2:28.6
10.Várkonyi / MakaiMitsubishi Lancer Evo IX R4+2:36.7

LINK:Mehr Ergebnisse ansehen ...

« zurück