Rallye News

"206 hat enormes Potenzial?"

Nachdem das Rallyeteam Schwaben als erstes Team der Saison 2004 sein Engagement in der DRM bekannt gab, wurden nun erste Testkilometer abgespult.

<b>Fahrerbesatzung für die kommende Saison:</b> Lars Anders mit Co Jörg-Udo Pfeifer

Der Peugeot 206 S1600 der in der kommenden Saison in der Deutschen Rallye Meisterschaft für Action sorgen soll, wurde nun von den Teammitgliedern von Zlatko Racing und der IG anders Rallye24 Teamganz genau unter die Lupe genommen. Auf den ersten Testkilometern galt es, sich einen ersten Eindruck über den kleinen Franzosen zu verschaffen.

 

"Das Auto ist einfach nur der Wahnsinn. Man kann enorm hohe Kurvengeschwindigkeiten fahren und am liebsten gar nicht mehr aus dem kleinen Franzosen aussteigen." erklärt Pilot Lars Anders.

 

Etliche Testkilometer spulte das Team am heutigen ersten Tag der Tests ab, in denen es in erster Linie um das Handling und um erste Fahrwerkseinstellungen ging. Auf einigen Wertungsprüfungen in den Bergen rund um die portugiesische Hauptstadt Lissabon, die auch in der portugiesischen Meisterschaft gefahren werden, konnte Fahrer Lars Anders erste Erfahrungen mit dem neuen Auto auf Schotter und Asphalt sammeln. "Es ist schon enorm, was mit diesem Auto alles geht. Es lässt sich gut fahren und man mit dem Handling dieses Löwen kommt man schnell zurecht." berichtet der Eisenacher.

 

"Wir sind mit dem bisherigen Verlauf der Tests sehr zufrieden? äußerte sich Teamchef Zlatko Franziskovic. ?Das ist für uns alle was Neues und wir haben heute schon sehr viel gelernt. Das Auto ist letzter Werksstand 2003 und hat ein enormes Potenzial. Wir werden morgen noch weitere ausgiebige Tests auf Schotter und Asphalt absolvieren und uns weiter mit dem Handling, sowie Setup vertraut machen."

 

Um das Fahrzeug vor Saisonbeginn zur Rallye Oberland weiter abzustimmen sind jetzt schon weitere Tests in Bitburg und in Kroatien geplant. "Wir müssen noch einiges an Testarbeit leisten, damit wir zum Saisonauftakt fit sind und das Potenzial des Autos voll ausnutzen können." erklärt der Teamchef abschliessend.

« zurück