Rallye News

"2004 um Titel kämpfen..."

Eigentlich sollte es ein Lehrjahr werden, aber am Ende blicken Ronny Amm und Co René Tonn auf ein starke Saison zurück und schmieden bereits Pläne für 2004.

<strong>Angriff:</strong> Ronny Amm und René Tonn wollen 2004 mächtig angasen

Ein vierter Platz gleich zum Auftakt in Bayern, ein dritter in der Eifel und beim Heimspiel in Thüringen das beste Saisonergebnis: Rang zwei in der hart umkämpften eigenen Klasse. Das sind nur einige Ergebnisse, die verdeutlichen, wie es die jungen Thüringer in nur einem Jahr geschafft haben, zu den besten Teams in der Deutschen Rallye-Meisterschaft aufzuschließen. Dabei mussten in diesem Jahr auch einige Rückschläge verkraftet werden. Nach einem schweren Unfall bei der Pneumant-Rallye wurde das Auto wieder komplett aufgebaut. Und im Saarland machten technische Probleme kurz vor dem Ziel den sicher geglaubten zweiten Gesamtrang zunichte.

 

Ronny Amm aus Frauenwald ist mit der Leistung in diesem Jahr rundum zufrieden: "Wir wollten diese Saison als Lehrjahr nutzen, nachdem wir aus dem ADAC Rallye-Junior-Cup kamen. Wir haben uns stetig gesteigert. Außerdem kam ich immer besser mit dem neuen Auto zurecht. Auf Asphalt konnten wir schnell zeigen, dass wir zu den besten Teams gehören. Auch auf Schotter haben wir mächtig dazugelernt und waren am Ende der Saison ganz vorn dabei." - Auch sein Beifahrer, der 31-jährige René Tonn aus Eisenach, blickt stolz auf die vergangenen Monate zurück: "Es ist sogar besser gelaufen, als ich gedacht hatte. Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir so schnell Anschluss an die Spitze finden würden."

 

Und dort wollen die Thüringer auch im nächsten Jahr wieder für Furore sorgen und den Fans eine tolle Show liefern: "Wir sind gerade dabei, ein Paket für das nächste Jahr zu schnüren. Das ist gar nicht so einfach und wir freuen uns über jede Unterstützung. 2004 wollen wir mit einem konkurrenzfähigen Auto in der N4 starten und wieder voll angreifen. Unser Ziel sind Top-Ergebnisse in der Klasse und in der Deutschen Meisterschaft. Außerdem wollen wir Auslandserfahrungen sammeln", erklärt Ronny Amm. - "Wir wollen nächstes Jahr unsere Erfahrungen und unser Potenzial nutzen und um den Titel in unserer Klasse mitfahren", gibt sich René Tonn optimistisch.

« zurück