Rallye News

2 neue Super 1600 in der DRM

Gute Neuigkeiten für die deutsche Rallyemeisterschaft. Im kommenden Jahr werden 2 weitere Super 1600 für einen härteren Konkurrenzkampf und noch mehr Action sorgen.

<strong>Aufstieg:</strong> Aaron Burkart kommt 2005 mit einem Super1600

Wie heute auf der Motorshow in Essen bekannt gegeben wurde, planen die beiden Youngster Aaron Burkart und Markus Fahrner, in der kommenden Saison, jeweils mit einem Super 1600 Boliden an der deutschen Meisterschaft teilzunehmen.

 

Während Fahrner mit einem Opel Corsa an den Start gehen möchte, ist bei Burkart eine endgültige Entscheidung über die Marke noch nicht gefallen. Fest steht jedoch, dass der frisch gebackene Junior-Cup-Sieger beim WM-Auftakt in Monaco fahren wird, allerdings mit seinem jetzigen Auto.

 

Renault-Pilot Carsten Mohe konnte in Essen noch keine Auskunft über seine Zukunft geben: "Bei der neuen Konkurrenz in der Meisterschaft wäre ich natürlich sehr gerne wieder mit dabei", meinte der Crottendorfer. "Doch noch steht nicht fest, ob wir die dafür notwendigen Mittel aufstellen können."

 

Auch bei Super1600-Champ Sven Haaf gibt es noch nichts Konkretes für die Saison 2005 zu berichten. Der Windecker versucht nach dem Ausstieg von Citroen ein eigenes Privatteam zu organisieren, möglicherweise in Kooperation mit Aaron Burkart.

« zurück