WRC-Motorhaube mit leichten Gebrauchsspuren

Wer schon immer mal die Motorhaube eines World Rally Cars besitzen wollte, wird auf der Ebay-Seite von M-Sport fündig.

Autor: 

Wer schon immer mal die Motorhaube eines World Rally Cars besitzen wollte, wird auf der Ebay-Seite von M-Sport fündig.

Die Ebay-Seite von M-Sport ist längst kein Geheimtipp mehr. Die Firma von Malcolm Wilson versteigert dort einen bunten Strauß von Ersatzteilen, Kleidungsstücken, oder wie in diesem Fall, auch schon mal eine Motorhaube von einem World Rally Car – allerdings mit leichten Gebrauchsspuren. Sie stammt vom Fiesta Eric Camillis, der bei seinem zweiten Werkseinsatz erneut neben der Strecke landete. 

„Ohne Zwischenzeiten ist es einfach unmöglich zu wissen, ob man schnell genug ist. Ich weiß nicht, ob ich langsamer fahren kann, oder nicht“, beschreibt der Franzose seine aktuellen Probleme nach dem Aufstieg in ein WRC.

Noch hält Wilson große Stück auf Camilli und sagt ihm eine große Zukunft voraus. Für den M-Sport-Chef gab es in der Vorwoche eine große Party. Wilson feierte am 17. Februar seinen 60. Geburtstag. Er war an diesem Tag übrigens nicht allein. Robert Reid, aktueller Präsident der FIA Rallye-Kommission und früherer Weltmeister-Co von Richard Burns, wurde 50.

VIDEO: Crash Eric Camilli


Mehr Videos ansehen ...