Die Skoday Joy Sondermodelle!

Neuville startet mit Fabia S2000 in der DRM

Der Belgier Yannick Neuville fährt weiterhin in Deutschland, wechselt aber in die Top-Kategorie. Der jüngere Bruder von WM-Star Thierry Neuville hat einen Skoda Fabia S2000 bekommen, mit dem er in der Deutschen Rallye Meisterschaft antreten will.

Autor: 
  • Yannick Neuville wird mit einem Skoda Fabia S2000 in der DRM antreten

    Yannick Neuville wird mit einem Skoda Fabia S2000 in der DRM antreten

Der Belgier Yannick Neuville fährt weiterhin in Deutschland, wechselt aber in die Top-Kategorie. Der jüngere Bruder von WM-Star Thierry Neuville hat einen Skoda Fabia S2000 bekommen, mit dem er in der Deutschen Rallye Meisterschaft antreten will.

Yannick Neuville fährt 2016 die Deutsche Rallye-Meisterschaft. Der Opel Adam ist jedoch verkauft, das neue Einsatzauto ist der Skoda Fabia S2000, mit dem Freddy Loix in die vergangene Saison gestartet war und mit dem auch schon Sepp Wiegand für Skoda Motorsport an den Start ging. Das Auto ist also bestens eingefahren.

Loix hatte den S2000 nach Litauen verkauft, als er in das R5-Modell gewechselt war. Nun hat Thierry Neuville den Skoda Fabia S2000 nach Belgien zurückgeholt und lässt seinen jüngeren Bruder Yannick damit die Deutsche Rallye Meisterschaft bestreiten. Aber auch andere Fahrer könnten mit dem Auto starten – Gespräche laufen zum Beispiel mit Stephan Hermann, der mit diesem Auto einige Rallyes in Belgien fahren möchte.

Yannick Neuville hofft, acht der zehn Läufe der DRM bestreiten zu können, arbeitet derzeit aber noch an dem Budget. Bei den ersten beiden Läufen (Saarland-Pfalz Rallye und Hessen Rallye Vogelsberg) will Neuville aber dabei sein, wie er auf Nachfrage bestätigte.

Allerdings ist er nach auf der Suche nach einem Beifahrer. „Ich habe ein, zwei interessante Beifahrer im Auge, aber noch ist nichts definitiv.“ Die Deutsche Christina Kohl, mit der Neuville 2015 den Opel-Cup gefahren war, wird diese Saison Copilotin ihres Landsmanns Dominik Dinkel, der ebenfalls mit einem Skoda Fabia S2000 in der DRM startet.

Kalender Deutsche Rallye Meisterschaft 2016

04.03. - 05.03. Saarland-Pfalz Rallye, St. Wendel Citroën, Opel
15.04. - 16.04. Hessen Rallye Vogelsberg, Schlitz HJS, Opel
06.05. - 07.05. Rallye Sulinger Land, Sulingen Citroën, Opel
20.05. - 21.05. Sachsen Rallye, Zwickau Citroën, HJS
24.06. - 25.06. Rallye Stemweder Berg, Lübbecke Citroën, HJS
15.07. - 16.07. Thüringen Rallye, Pößneck HJS, Opel
05.08. - 07.08. Rallye Wartburg, Eisenach Citroën
09.09. - 10.09. Rallye Niedersachsen, Osterode/HarzHJS
30.09. - 01.10. Rallye Baden-Württemberg, Heidenheim Citroën, HJS, Opel
21.10. - 22.10. 3-Städte-Rallye, Kirchham HJS, Opel